Jugendkulturfestival in den Luhegärten

Sonntag, 10. Juli 2022 – Winsen an der Luhe

Die Veranstaltung fand unter der Beteiligung des gemeinnützigen Vereins „Systeme in Bewegung e.V.“, des „Institut für Erlebnispädagogik e.V.“, der Stadtjugendpflege der Stadt Winsen an der Luhe, und mit Unterstützung der „Dr. Dorothea Liebeskind Stiftung“ statt.

Das Zirkuszelt „Allegro“ wurde bereits am 30. Juni 2022 als Teil der pädagogischen Arbeit aufgebaut. In den Tagen vor dem Finaltag, dem 10. Juli, konnten Kinder und Jugendliche akrobatische Vorstellungen erarbeiten, die am Sonntag vor den Familien und Besuchern vorführen konnten. Darüber hinaus kamen auch gebuchte Künstler, wie eine Handpan-Spielerin, ein Comedian auf dem Hochrad, u.v.m. zu einem Auftritt.

Voller Erfolg und viele Besucher gaben den Mitwirkenden für das erlebnispädagogische Konzept „Mitmachzirkus mit Halligalli …“ eine großartige Bestätigung.