Was wir tun …

Die Dr. Dorothea Liebeskind Stiftung unterstützt Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Verhältnissen, oder in aus anderen Gründen entstandener Not, mit einem Netzwerk von potentiellen Spendern und mit dem Vermögen der Stiftung.

Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien, oder in aus anderen Gründen entstandener Not, brauchen Hilfe und Unterstützung, um ihre Alltagsprobleme lösen zu können.

Die Aktivitäten der Dr. Dorothea Liebeskind Stiftung helfen Kindern, Jugendlichen und deren Familien indirekt, indem die Stiftung gemeinnützige Projekte aus Eigenmitteln und mit Hilfe eines Netzwerks aus potentiellen Spendern, ideell und materiell unterstützt.

Mit der Dr. Dorothea Liebeskind Stiftung wollen wir Kindern, Jugendlichen und deren Familien helfen. Sie ist eine gemeinnützige Organisation, die finanzielle und materielle Unterstützung leistet. Wir entwickeln ein Netzwerk von Spendern, um Projekte in sozial benachteiligten Familien zu unterstützen. Sie sollen mehr Chancen für eine gute Entwicklung bekommen. Werden Sie auch Spender und unterstützten Sie direkt die Arbeit unserer Stiftung oder gezielt ein Projekt.

Schlagen Sie uns Ihre Projekte vor
Die Stiftung entwickelt ein Netzwerk von potenziellen Spendern und setzt zusätzlich das Vermögen der Stiftung bei förderfähigen, gemeinnützigen Projekten ein.

Gefördert werden Projekte, die sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche ideell oder materiell, unterstützen.

Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien, oder in aus anderen Gründen entstandener Not, brauchen Hilfe und Unterstützung, um ihre Alltagsprobleme lösen zu können und mehr Chancen für eine gute Entwicklung zu bekommen.

Manchmal fehlt es an materieller oder finanzieller Unterstützung, aber auch Projekte, die körperliche oder psychische Gesundheit fördern, oder Teilhabe an Bildung und Kultur möglich machen, möchte die Liebeskind-Stiftung unterstützen.

Es gibt heute sehr viele Stiftungen, die versuchen, das Leben von Menschen zu verbessern, die Hilfe benötigen. Obwohl sie trotzdem alle wichtig sind, haben die Stiftungen der Dr. Dorothea Liebeskind Stiftung eine besondere Mission: Kinder und Jugendlichen aus benachteiligten Verhältnissen zu helfen.

Werden Sie teil eines Fördernetzwerks
Die Stiftung unterstützt Kinder und Jugendliche und ihren Familien durch Projekte. Das können direkte finanzielle oder materielle Hilfen, Freizeitangebote, Unterstützungen im schulischen Bereich, Vermittlung von Kontakten zu Experten aus vielen Bereichen, sein.

Vielleicht haben Sie Interesse ein Mitglied unseres Kooperations-Netzwerks zu werden oder uns, bzw. einem der von uns geförderten Projekte, eine Spende zukommen zu lassen. Unsere Kooperations-Partner bekommen einen Eintrag mit Logo und Link zur eigenen Homepage (Backlink) auf der Homepage der Stiftung. Zudem erstellen wir gerne auch ein Advertoriell (Redaktioneller Beitrag) in Bezug auf Ihre Unterstützung und leiten das an unsere Medienpartner (Pressemitteilung) weiter.